Treffen am 03.04.2016

Bei wunderbar warmem Frühlingswetter treffen wir uns mit 16 Personen in der Stadtbibliothek.

Marlene bietet praktische Hilfe an und wird für diejenigen, die Bedarf haben Fahrräder und Fahrradkurse organisieren. Eine tolle Sache!

Heute sprechen wir in der großen Runde über die Texte, die jeder zu dem Theaterstück beisteuern möchte. Jede/r stellt den Text oder die Idee vor und erzählt das Anliegen und erklärt seinen persönlichen Bezug zum Thema „Nähe“ oder „Ferne“. Rückfragen werden gestellt und Assoziationen geteilt. Es kommen auch Fragen auf, wie die Umsetzung  der Texte in ein Theaterstück sein könnte, so dass wir über unsere Vision und die methodische Arbeit sprechen. Es ist anstrengend den Nachmittag zweisprachig mit so vielen Worten zu verbringen, doch auch lohnend, denn wir  haben uns wieder ein Stückchen besser kennen und verstehen gelernt.

Das nächste Treffen wird am Donnerstag, dem 21.4. von 18 bis 21 Uhr in der Stadtbücherei stattfinden.

 

One thought on “Treffen am 03.04.2016

  • Dienstag, der 19. Juli 2016 um 18:14
    Permalink

    Das Projekt war eine sehr gute sache, wurde echt gut organisiert.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.