9.1.16 Gemeinsam gestalten

Ging man am Samstag das nun in der arche angebrachte lange Fries ab, blickte auf die                     Zeichnungen und ließ den Blick schweifen, waren verschiedene Themen augenscheinlich:

Natur und Landschaft, Gesichter und Hände, Länderfreundschaft und Liebe, Essen,
Gebäude, Wärme
Vier Tische waren aufgestellt, also vier Gruppen, die sich zu einem dieser Themen fanden
und gemeinsam zeichneten. Die Auswahl der Themen fiel auf: Natur/Landschaft,
Länderfreundschaft/Liebe, Essen und Hände/Gesichter.
Ein doppelt gelegtes Papier mit einem Halsausschnitt wurde auf beiden Seiten gestaltet.
Die Gruppe Essen einigte sich auf einen gemeinsam gedeckten Tisch auf der einen und
ein Grillfest auf der anderen Seite.
Wie einigt man sich, wenn man die Sprache nicht versteht? Wie findet man einen Weg
seine Wünsche zu artikulieren und in das Gesamtbild mit einzubringen. Jede Gruppe fand
ihrem ganz eigenen Weg um diese Herausforderung zu managen.
Schaut doch mal in die Galerie!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert