15.1.16 Begeisterung bei der Ausstellungseröffnung und Performance

„Große Freude“, „Viel Spaß“, „Berührendes und Fröhliches“, „Was für ein Abend“, „Noch auf dem Heimweg hat mich ein Lied begleitet“, so haben Teilnehmende und Zuschauer beschrieben, wie sie den Eröffnungsabend erlebt haben. Über 100 Menschen fanden sich in der Arche zusammen um zu schauen und zu zeigen. Das am vorherigen Wochenende gezeichnete Fries erstreckte sich über die Wände der arche und wurde neugierig betrachtet. Dann hörte man von der Galerie der arche den kurdischen Gesang zweier Männer. Ein Lied über die Heimat, ein anderes über Undankbarkeit zwischen Menschen und Ländern. Die Lieder berührten. Nun präsentierten die Teilnehmenden ihre gezeichneten Gewänder mit Liedern und Gedichten, Lieder, die zum Mitsingen einluden und die schließlich in einen Tanz mündeten zu dem alle eingeladen waren. Großer Applaus belohnte die PerformerInnen. Schnell kam man ins Gespräch, die Besucher hatten viele Fragen. Und immer wieder wurde Musik gespielt, getanzt, gesungen und gefeiert, bis alle erfüllt und freudig den Heimweg fanden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert